Jeans Team - Das Zelt.mp3 Jeans Team - Wunderbar.mp3 Jeans Team - Berlin Am Meer.mp3


KIA ORA

KIA ORA

Samstag, 9. Juni 2007

Leberwurscht

Nach dem ich jetzt 5 Monate lang die "neuseelaendische" Kueche kennen gelernt habe, wurde es mal wieder Zeit mein Beduerfnis nach deutschen Essen zu befriedigen.

Neuseelandisches Essen ist im Grunde genommen garnicht mal so schlecht. Wobei man eigentlich nicht vom "neuseelaendischen" Essen reden kann. Hauptsaechlich hat das Essen ihr wohl sein Ursprung aus England. Gott sei dank sind hier aber nicht nur Englaender nach Neuseeland ausgewandert, sonst wuerde es hier wahrscheinlich nur Shepherd's Pie geben! Und so findet man hier aber alles was man sich so an Restaurants vorstellen kann, italienisch, maxikanisch, indisch, tuerkisch und unzaehlige asiatische Restaurants und Take Aways. Obendrauf kommt dann natuerlich noch der Einfluss der Maori's und der der Inselbewohner, wie Fidji und Samoa.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist, das ich jetzt endlich mal ne gute deutsche Fleischerei gefunden hab. 20 Minuten noerdlich von Auckland in den Albany Hights hab ich sie entdeckt (Trommelwirbel), die Schwarzwald Fleischerei, (dada). http://www.blackforestgourmet.co.nz/frames.php?index.php

Da hab ich mich natuerlich gleich eingedeckt. Leberwurst, Salami, Bratwurst und lecker Blutwurst die ich mir heute zum Mittag machen werde.

Die Bratwurst hatte ich mir gleich gemacht als ich nach Hause gekommen bin, Yummy. Nur das Brot hatte nicht so gepasst. Womit mein naechstes Ziel fest steht!

Gruss Olli


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Lieber Oliver

Das freut uns natürlich dass du ein wenig Heimat zu kaufen kriegst.
Das lindern das Heimweh ein wenig.
Bei uns gibts heute Spagetti mit Tomatensoße und Jägerschnitzel, also typisch undeutsch.Naja die Kids sind alle hier und wir esse ja sowiso alle gern unsere geliebten Spagetti al la mama.

Bis dann deine Familie jetzt wieder mit Sascha an Bord.

dunyety hat gesagt…

hey olli,

wow ... ich beneide dich. hier gibt es nur im spinneys (ist glaube eine amerikanische supermarktkette) schweinefleisch und dass ist auch noch viel zu teuer. es gibt nur ein restourant "hofbrauhaus" in dem man deutsches essen genießen kann. Aber sonst gibt es hier auch wirklich alles und vor allem oft auch sehr günstig. aber auf ne currywurst freue ich mich jetzt schon :) das macht halt die heimat zu etwas besonderem ... "zu hause schmeckt es halt doch am besten!"